ServiceTool - Prüfung, ob das Kennwort des 'Lanisadmin' geändert wurde [ID 941]
Problem:
Nach einer Neuinstallation im Schnellinstallationsmodus hat der "LANiSAdmin" kein Kennwort. Sollte sich dies nicht über die eingebaute Reparaturfunktion setzen lassen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Starten Sie aus dem Startmenü => "Windows-Verwaltungsprogramme" bzw. unter "Windows-Tools" das Programm "Active Directory-Benutzer und -Computer"


- Klappen Sie Ihre Domäne auf und öffnen Sie die Organisationseinheit "LANiS" und dann die "ouLANiSAdmin":

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "LANiSAdmin" und dann auf "Kennwort zurücksetzen..."

- Setzen Sie im folgenden Dialog das Kennwort des LANiSAdmin.
--------------------------------------------------------
Zurückführende Links
Zurück zum Bereichsdokument "Übersicht ServiceTool [ID 547]"
Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"
Letzte Bearbeitung: 17.10.25 - MV