Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

ServiceTool - Prüfung, ob das Kennwort des 'Lanisadmin' geändert wurde [ID 941]

Problem:

Nach einer Neuinstallation im Schnellinstallationsmodus hat der "LANiSAdmin" kein Kennwort. Sollte sich dies nicht über die eingebaute Reparaturfunktion setzen lassen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Starten Sie aus dem Startmenü => "Windows-Verwaltungsprogramme" bzw. unter "Windows-Tools" das Programm "Active Directory-Benutzer und -Computer"
    StartmenüWindows-Tools
  2. Klappen Sie Ihre Domäne auf und öffnen Sie die Organisationseinheit "LANiS" und dann die "ouLANiSAdmin":
    Active Directory

  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "LANiSAdmin" und dann auf "Kennwort zurücksetzen..."
    Active Directory
  4. Setzen Sie im folgenden Dialog das Kennwort des LANiSAdmin.

--------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument "Übersicht ServiceTool [ID 547]"

Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Letzte Bearbeitung: 17.10.25 - MV