Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

ServiceTool - Prüfung, ob das Kennwort des 'Lanisadmin' geändert wurde [ID 941]

Problem:

Nach einer Neuinstallation im Schnellinstallationsmodus hat der "LANiSAdmin" kein Kennwort. Sollte sich dies nicht über die eingebaute Reparaturfunktion setzen lassen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Starten Sie aus dem Startmenü/"Windows-Verwaltungsprogramme" das Programm "Active Directory-Benutzer und -Computer"
    Startmenü
  2. Klappen Sie Ihre Domäne auf und öffnen Sie die Organisationseinheit "LANiS" und dann die "ouLANiSAdmin":
    Active Directory
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "LANiSAdmin" und dann auf "Kennwort zurücksetzen..."
    Active Directory
  4. Setzen Sie im folgenden Dialog das Kennwort des LANiSAdmin.

--------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zur "Übersicht ServiceTool [ID 547]"

Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Letzte Bearbeitung: 05.09.25 MV