Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

ServiceTool: Datei-Prüfung [ID 935]

In diesem Zweig wird geprüft, ob die notwendigen Dateien am richtigen Ort zu finden sind. Rote Ampeln in diesem Bereich sollten sie ernsthaft bearbeiten. Es können sonst Probleme nicht nur auf dem Server selbst, sondern auch auf den Clients auftreten.

Hinweise auf Fehler im Bereich 'C:\Download'

Um Fehler in diesem Bereich zu beseitigen, sollten Sie das aktuelle Download-Paket aus dem Schulportal erneut auspacken. Nach dem Auspacken führt das Paket automatisch ein Update des LANiS/PaedNet-Systems durch. Wenn Sie dies verhindern wollen, können Sie den folgenden Registry-Key setzen. Er verhindert das Update. 

Gehen Sie im Registrierungs-Editor zum Knoten 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\InstSelect' und erzeugen Sie einen neuen Schlüssel 'KillProg'.

Setzen Sie den Wet auf 'TRUE'.

Registrierungs-Editor HKLM\Software\WOW6432Node\LANiS\InstSelect

Nach dem Auspacken des Pakets wird der RegKey automatisch auf 'FALSE' gesetzt:

--------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument "Übersicht ServiceTool [ID 547]"

Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Letzte Bearbeitung: 17.10.25 - MV