Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

ServiceTool - Namensauflösung in SPH-PaedNet [ID 860]

Problem:

Für SPH-PaedNet ist ein fehlerfreies funktionieren des DNS-Servers notwendig. Dazu werden einige Anfragen an das DNS gestellt und die Antworten ausgewertet. Rote Ampeln in diesem Bereich weisen auf Probleme hin.

Lösung:

Sie sollten die Installation nicht fortsetzen, wenn hier Probleme angezeigt werden.

  1. Prüfen Sie die Länge des Servernamens im Active Directory:


    Sollte der Name länger als 15 Zeichen sein, setzen Sie sich bitte per Ticket mit dem Support von SPH-PaedNet in Verbindung.
  2. Andernfalls arbeiten Sie bitte das folgende Supportdokument durch: https://support.schulportal.hessen.de/knowledgebase.php?article=54

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Leitdokument 'Aktuelle PaedNet-Version' → ID 900

Allgemeine Empfehlungen zum Umgang mit 'roten' Ampeln erhalten Sie im Dokument → ID 947.

 

Artikeldetails

Artikel-ID:
860
Kategorie:
Datum (zuletzt aktualisiert)
15.02.2024 13:26:31
Bewertung :