Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

ServiceTool - Namensauflösung in SPH-PaedNet [ID 860]

Problem:

Für SPH-PaedNet ist ein fehlerfreies Funktionieren des DNS-Servers notwendig. Dazu werden einige Anfragen an das DNS gestellt und die Antworten ausgewertet. Rote Ampeln in diesem Bereich weisen auf Probleme hin.

Lösung:

Sie sollten die Installation nicht fortsetzen, wenn hier Probleme angezeigt werden.

  1. Prüfen Sie die Länge des Servernamens im Active Directory:
    Bild des Active Directories
    Sollte der Name länger als 15 Zeichen sein, setzen Sie sich bitte per Ticket mit dem Support von SPH-PaedNet in Verbindung.

     

  2. Andernfalls arbeiten Sie bitte "Troubleshooting des DNS-Servers auf einem SPH-PaedNet-Domänencontroller (Singleserver-Umgebung) [ID 54]" durch.

--------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument "Übersicht ServiceTool [ID 547]"

Zurück zum Leitdokument "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Letzte Bearbeitung: 04.12.25 - MV