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Wo findet man die Logdateien der SPH-PaedNet-Programme? [ID 362]

Problem:

Wo findet man die Logdateien der SPH-PaedNet-Programme?

Lösung:

SPH-PaedNet schreibt während der Installation und während des Betriebs eine Reihe von Logfiles. Das Dokument beschreibt, wo sie entsprechende Logfiles finden und welche Informationen man aus ihnen gewinnen kann.

1. SetupAD / SetupFTP

Hinweis: Um die Logfiles der beiden Programme auf Fehler zu prüfen, müssen Sie sie nicht editieren! Starten Sie das ServiceTool im Modus "Server-Check". Ganz am Ende werden die Logfiles setupad.log und setupftp.log auf Fehler und Vollständigkeit überprüft und können auch komplett editiert werden:

 

Die beiden Programme SetupAD und SetupFTP schreiben ihre Logfiles in das Temp-Verzeichnis des Servers.

Sie erreichen es, indem Sie im Windows-Exporer die Umgebungsvariable %TEMP% in die Adresszeile schreiben:

2. Clientupdate/Softwareverteilung

Hinweis: Um das Logfile eines Clients auf Fehler zu prüfen, müssen Sie es nicht editieren! Starten Sie das ServiceTool im Modus "Client-Check". Die Logfiles aller Clients werden auf Fehler überprüft und können auch komplett editiert werden:

- Das Programm Clientupdate, welches die Clients auf dem Server abgleicht, schreibt seine Logs in das Verzeichnis 'L:Systemlogsupdate'.

- Der Name des Logfiles enthält zu Beginn immer den Clientnamen. Aktuell ist immer das File ohne Datumsergänzung am Ende.

- Sie können diese Logfiles nach belieben löschen, da sie nicht die Lauffähigkeit der SPH-PaedNet Umgebung beeinflussen.

- Zur Interpretation des Logfiles lesen Sie bitte das Dokument → ID 842 der Helpdesk.

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Zurückführende Links

Zurück zum Leitdokument 'Aktuelle PaedNet-Version' → ID 900

 

Artikeldetails

Artikel-ID:
362
Datum (zuletzt aktualisiert)
09.04.2024 08:43:06
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