PaedNet: "Es konnte keine Verbindung mit dem PaedNet-Server hergestellt werden!" (ab PaedNet 10.0) [ID 1515]
Problem:
Sie erhalten die folgende Meldung:
Lösung:
Diese Meldung kommt daher, dass ein Problem mit dem PaedNet-Controller auf dem Server vorliegt
Versuchen Sie folgende Schritte und kontrollieren jedes Mal, ob ihr Problem behoben wurde.
- Starten Sie das ServiceTool im ServerCheck und beheben alle Meldungen.
- Überprüfen Sie, ob auf Ihrem PaedNet-Server der Dienst "PaedNet-Controller" vorhanden ist und auch gestartet ist.
- Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen auf Ihrem PaedNet-Server unter "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit". Dort sollte für den SPH-PaedNet-Controller als Pfad "%ProgramFiles/SPH-PaedNet/PaedNet-Controller.exe" hinterlegt sein.
- Stellen Sie den Autostart des Dienstes auf "Automatisch verzögerter Start". Beobachten Sie ihr System genau und melden sich bitte bei Problemen nach dieser Umstellung beim Support.
- Sollte das Problem weiterhin auftreten, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Support (HelpDesk SPH - Ticket senden (hessen.de)) auf.
-----------------------------------------------------------
Zurückführende Links
Zurück zu "Übersicht SPH-PaedNet - Dienste [ID 694]"
Zurück zum Leitdokument "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"
Letzte Bearbeitung: 18.09.2024 - CMx