Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

PaedNet: "Es konnte keine Verbindung mit dem PaedNet-Server hergestellt werden!" (ab PaedNet 10.0) [ID 1515]

Problem:

Sie erhalten die folgende Meldung:

Lösung:

Diese Meldung kommt daher, dass ein Problem mit dem PaedNet-Controller auf dem Server vorliegt

Versuchen Sie folgende Schritte und kontrollieren jedes Mal, ob ihr Problem behoben wurde.

  1. Starten Sie das ServiceTool im ServerCheck und beheben alle Meldungen.
  2. Überprüfen Sie, ob auf Ihrem PaedNet-Server der Dienst "PaedNet-Controller" vorhanden ist und auch gestartet ist.
  3. Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen auf Ihrem PaedNet-Server unter "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit". Dort sollte für den SPH-PaedNet-Controller als Pfad "%ProgramFiles/SPH-PaedNet/PaedNet-Controller.exe" hinterlegt sein.
  4. Stellen Sie den Autostart des Dienstes auf "Automatisch verzögerter Start". Beobachten Sie ihr System genau und melden sich bitte bei Problemen nach dieser Umstellung beim Support.
  5. Sollte das Problem weiterhin auftreten, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Support (HelpDesk SPH - Ticket senden (hessen.de)) auf.

-----------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zu "Übersicht SPH-PaedNet - Dienste [ID 694]"

Zurück zum Leitdokument "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Letzte Bearbeitung: 18.09.2024 - CMx

Artikeldetails

Artikel-ID:
1515
Datum (zuletzt aktualisiert)
20.09.2024 13:19:45
Bewertung :