Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Adminwechsel am Server [ID 1051]

Problem:

Der Server wurde in der Vergangenheit vom User 'AdminA' betreut. Nun soll die Betreuung vom User 'AdminB' übernommen werden. 

Lösung:

Sorgen Sie dafür, dass

- User 'AdminB' in den gleichen AD Gruppen wie der User 'Administrator' ist

- Kontrollieren Sie, ob der User auch in der Gruppe 'ggLANiSAdmin' ist

- Bei aktivierter UAC sollten Sie mit dem Windows-Explorer den Zugriff auf die Folder <lw>:\LANiS, <lw>:\LANiS-CD und <lw>:\LANiSData testen. Unter Umständen muss der User 'AdminB' erst administrative Zugriffsrechte bekommen.

Hinweis:

Bei einer PaedNet-Version <9.5 wird das ServiceTool Rechtefehler bei den Foldern 'LANiSData' und 'LANiS-CD' anzeigen. Bitte ignorieren Sie diese Ampeln. Sie haben keine Auswirkungen auf die Lauffähigkeit der PaedNet-Programme. 

 

 

 

30.12.2020 FS