Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Generelles Sperren des Internetzugangs [ID 102]

Frage:

Sie möchten an der gesamten Schule den Internetzugang generell sperren, sodass Lehrende den Zugang erst freigeben müssen?

Antwort:

Es gibt die Möglichkeit über eine Voreinstellung des Systemclients (dies ist der Agent auf den Rechnern der Lernenden), das Internet, USB und/oder CD-Laufwerke schon beim Rechnerstart zu sperren. Diese Einstellung nehmen Sie im Adminmodul unter Administration => Modul-Konfigurationen => Konfiguration Systemclient vor:

Wählen Sie mit Doppelklick die Standardpolicy aus und wählen Sie z.B. "Internetsperre beim Systemstart": Ein. Anschließend speichern Sie die Policy. Wenn Sie die Systemstarteinstellungen nur auf ausgewählte Räume beschränken wollen, dann wählen Sie nicht die Standardpolicy sondern den entsprechenden Raum (hier z.B. C01) aus.

Die Freigabe kann dann vom Lehrermodul aus erfolgen.

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument 'Adminmodul' → ID 874

Zurück zum Leitdokument 'PaedNet 9' → ID 900

Artikeldetails

Artikel-ID:
102
Kategorie:
Datum (zuletzt aktualisiert)
04.04.2024 15:33:11
Bewertung :