Videovernetzung funktioniert nicht (ID 761)
Problem:
Die Videovernetzung funktioniert auf Server oder Client nicht wie gewünscht. Es kommen Fehlermeldungen wie:
oder
oder der Bildschirm der Videovernetzung bleibt schwarz.
Lösungsschritte auf dem Server:
- Kopieren Sie die Datei 'RegisterVNC_auf_Server.Bat.txt' aus dem Anhang nach %TEMP% und entfernen die Endung txt.
- Führen Sie die Datei mit der rechten Maustaste als 'Administrator' aus.
- Achten Sie darauf, dass in den aufgehenden Dialogen jeweils '...erfolgreich...' steht.
- Führen Sie das Programm unter Umständen noch einmal aus, wenn im ersten Durchgang Fehlermeldungen auftraten.
Sollten die Fehlermeldungen nicht verschwinden gehen Sie zum nächsten Punkt über:
- Starten Sie das Programm 'SetupFTP.Exe' und lassen im Menu 'Installation' ein Update laufen.
Lösungsschritte auf dem Client:
- Kopieren Sie die Datei 'RegisterVNC_auf_Client.Bat' aus dem Anhang nach %TEMP% und entfernen die Endung txt.
- Führen Sie die Datei mit der rechten Maustaste als 'Administrator' aus.
- Achten Sie darauf, dass in den aufgehenden Dialogen jeweils '...erfolgreich...' steht.
- Führen Sie das Programm unter Umständen noch einmal aus, wenn im ersten Durchgang Fehlermeldungen auftraten.
Sollten die Fehlermeldungen nicht verschwinden gehen Sie zum nächsten Punkt über:
- Setzen Sie eine Updateberechtigung für den Raum, entfernen einen evtl.. aktiven Protektor-Schutz auf dem Client und starten den Client noch einmal durch.
Ein alternativer Ansatz wird speziell für die Client PCs im Dokument [ID331]beschrieben.
Wenn durch obige Maßnahmen keine Verbesserung des Zustandes eintritt, machen Sie bitte ein Ticket auf.
Interner Link [ID762]