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Videovernetzung funktioniert nicht (ID 761)

Problem:

Die Videovernetzung funktioniert auf Server oder Client nicht wie gewünscht. Es kommen Fehlermeldungen wie:

 

oder

 oder der Bildschirm der Videovernetzung bleibt schwarz.

Lösungsschritte auf dem Server:

  • Kopieren Sie die Datei 'RegisterVNC_auf_Server.Bat.txt' aus dem Anhang nach %TEMP% und entfernen die Endung txt.
  • Führen Sie die Datei mit der rechten Maustaste als 'Administrator' aus. 
  • Achten Sie darauf, dass in den aufgehenden Dialogen jeweils '...erfolgreich...' steht.
  • Führen Sie das Programm unter Umständen noch einmal aus, wenn im ersten Durchgang Fehlermeldungen auftraten.


Sollten die Fehlermeldungen nicht verschwinden gehen Sie zum nächsten Punkt über:

  •  Starten Sie das Programm 'SetupFTP.Exe' und lassen im Menu 'Installation' ein Update laufen.

 

Lösungsschritte auf dem Client:

  • Kopieren Sie die Datei 'RegisterVNC_auf_Client.Bat' aus dem Anhang nach %TEMP% und entfernen die Endung txt.
  • Führen Sie die Datei mit der rechten Maustaste als 'Administrator' aus.
  • Achten Sie darauf, dass in den aufgehenden Dialogen jeweils '...erfolgreich...' steht.
  • Führen Sie das Programm unter Umständen noch einmal aus, wenn im ersten Durchgang Fehlermeldungen auftraten.

 

Sollten die Fehlermeldungen nicht verschwinden gehen Sie zum nächsten Punkt über:

  • Setzen Sie eine Updateberechtigung für den Raum, entfernen einen evtl.. aktiven Protektor-Schutz auf dem Client und starten den Client noch einmal durch.

Ein alternativer Ansatz wird speziell für die Client PCs im Dokument [ID331]beschrieben.

Wenn durch obige Maßnahmen keine Verbesserung des Zustandes eintritt, machen Sie bitte ein Ticket auf.

Interner Link [ID762]

Artikeldetails

Artikel-ID:
761
Datum (zuletzt aktualisiert)
30.11.2020 15:42:26
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