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WSCS0550 / WSCS1550 / CSCA2700 Fehlermeldungen im Clientlog [ID 583]

Problem:

Während der Installation des Clients verbleibt der Client sehr lange (bis zu 15 Minuten) im roten Clientupdatefenster stehen. Die letzte Zeile des Logfiles enthält folgenden Eintrag:

(#CSCA2700) Aufruf: 'C:\Windows\System32\Systemclient_8.exe /install /silent'

Oberhalb dieses Eintrags findet man die folgenden Fehlermeldungen:

(#WSCS1550) ERROR: File fehlt

(#WSCS0550) ERROR: File fehlt

Lösung:

1.) Wenn Sie Zeit haben, lassen Sie den Client über längere Zeit einfach so stehen. Das Clientupdate mit rotem Fenster wird den Client nach etwa 20 Minuten neu starten und einen erneuten Installationslauf beginnen. Beim Neustart des Betriebssystems wird dieses offenbar irgendwann 'repariert' und das Clientupdate läuft durch bis auf den Desktop.

2.) Wenn Sie in Eile sind, verfahren Sie wie folgt:

a) Deaktivieren Sie über die Dienstesteuerung den 'Systemclient' und den 'SLA', indem Sie beide Dienste auf 'Deaktiviert' stellen. Notieren Sie gleichzeitig welche EXE hinter diesem Dienst stehet.

b) Destallieren Sie beide Dienste durch Aufruf der zugehörigen Programme mit der Option /uninstall.

Beispiel: C:\Windows\System32\Systemclient_8.exe /uninstall

c) Starten Sie den Client neu, um die Dienste wieder zu installieren.

Hintergrund:

Es besteht offenbar ein Problem im WMI des Rechners. Zur Auflösung des Problems, bearbeiten Sie das Dokument ID 582 und starten dann den Client bei gesetzter Updateberechtigung noch einmal durch.