Wie kann ich einen Kurs-/Projektgruppe löschen? (ID 371)
Wie kann ich einen Kurs-/Projektgruppe löschen?
Bild: Kurs/Projektverwaltung öffnen
Öffnen Sie die Kurs/Projektverwaltung über die Menüleiste: Verwaltung -> Kurs/Projektverwaltung.
Markieren Sie den zu löschenden Kurs unter Kurse/Projekte (1). Klicken Sie auf den Kurs/Projekt löschen-Knopf (2). Bestätigen Sie den Folgedialog mit Ja.
Abschließend können Sie bestimmen, wie mit den Ordnern der Schülerinnen und Schüler umgegangen werden soll:
-
Ordner belassen - belässt die Ordner der Schülerinnen und Schüler an den jeweiligen aktuellen Positionen.
-
Ordner in Archiv-Verzeichnis verschieben - verschiebt die Ordner der Schülerinnen und Schüler in das Verzeichnis _archiv, welches bei Lehrenden und Lernenden vorhanden ist.
-
Ordner löschen - entfernt die Ordner der Schülerinnen und Schüler und alle darin enthaltenen Daten endgültig.
Verwaltungsdaten (Anwesenheitsliste, Unterrichtsdokumentation, usw.) gehen dabei nicht verloren. Sie werden gesichert und können über das Menü Verwaltung -> Datenrücksicherung -> Verwaltungsdaten gelöschter Kurse/Klassen öffnen eingesehen werden.
——————————————————————————————
Zurückführende Links
Zurück zum Bereichsdokument 'Lehrermodul'→ ID 444
Zurück zum Leitdokument 'PaedNet'→ ID 800Letzte Bearbeitung: 29.06.2020 - MX