Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Wie kann ich einen Kurs-/Projektgruppe löschen? (ID 371)

Wie kann ich einen Kurs-/Projektgruppe löschen?

 


Bild: Kurs/Projektverwaltung öffnen

Öffnen Sie die Kurs/Projektverwaltung über die Menüleiste: Verwaltung -> Kurs/Projektverwaltung.

 

 
Bild: Kurs/Projektverwaltung

 

Markieren Sie den zu löschenden Kurs unter Kurse/Projekte (1). Klicken Sie auf den Kurs/Projekt löschen-Knopf (2). Bestätigen Sie den Folgedialog mit Ja.

Abschließend können Sie bestimmen, wie mit den Ordnern der Schülerinnen und Schüler umgegangen werden soll:

  • Ordner belassen - belässt die Ordner der Schülerinnen und Schüler an den jeweiligen aktuellen Positionen.

  • Ordner in Archiv-Verzeichnis verschieben - verschiebt die Ordner der Schülerinnen und Schüler in das Verzeichnis _archiv, welches bei Lehrenden und Lernenden vorhanden ist.

  • Ordner löschen - entfernt die Ordner der Schülerinnen und Schüler und alle darin enthaltenen Daten endgültig.

 

Verwaltungsdaten (Anwesenheitsliste, Unterrichtsdokumentation, usw.) gehen dabei nicht verloren. Sie werden gesichert und können über das Menü Verwaltung -> Datenrücksicherung -> Verwaltungsdaten gelöschter Kurse/Klassen öffnen eingesehen werden.

 

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument 'Lehrermodul'→ ID 444

Zurück zum Leitdokument 'PaedNet'→ ID 800

Letzte Bearbeitung: 29.06.2020 - MX

Artikeldetails

Artikel-ID:
371
Kategorie:
Datum (zuletzt aktualisiert)
29.06.2020 14:13:30
Bewertung :

Verwandte Artikel