Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

VNC Meldung "Log On to VNC Server" [ID 346]

Problem:

In der Monitorübersicht wird die Eingabe des VNC Server Passwortes verlangt:


Abb. 1: Fehlermeldung

Ursache:

Auf dem Client ist eine falsche oder eine zweite VNC-Version installiert.

Problemanalyse:

Öffnen Sie den Taskmanager Ihres Clients und schauen Sie im Bereich "Details", ob es noch andere Instanzen von VNC gibt als die unten gelb markierten (der "VNCViewer" zählt hier nicht mit - es geht nur um VNC-Server-Instanzen wie den "Winvnc_32").


Abb. 2: VNC-Server-Instanzen auf den PaedNet-Clients

  • Sollten Sie eine weitere VNC-Instanz finden, so öffnen Sie Ihren Festplattenschutz und deinstallisieren Sie sie über Einstellungen => Apps.
  • Sollten Sie eine andere VNC-Instanz finden, so öffnen Sie Ihren Festplattenschutz und deinstallisieren Sie sie über Einstellungen => Apps. Setzen Sie anschließend die Updateberechtigung für den Raum, in dem sich der Client befindet und starten Sie ihn neu. Prüfen Sie, ob die Details alle so sitzen wie in Abb. 2.

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum "Überblick Supportdokumente SPH-PaedNet-Lehrermodul" → ID 872

Zurück zum Leitdokument "PaedNet 9" → ID 900

 

Artikeldetails

Artikel-ID:
346
Datum (zuletzt aktualisiert)
02.02.2024 12:36:28
Bewertung :