Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Clientupdate startet nicht, wenn es vom LANiSAdmin aufgerufen wurde [ID 225]

Problem:

Das Clientupdate wird auf Ihren Rechnern nicht aufgerufen, wenn Sie sich als LANiSAdmin oder als anonymer User auf den fertigen LANiS-Rechnern anmelden.

Lösung (gilt für: alle LANiS-Versionen und alle Windows-Versionen):

Prüfen Sie, ob sich die Datei clientupdate.exe auf dem Server 

* im Order l:\schueler\config oder 

* im Ordner c:\dowload\basisprogramme befindet.

Ist sie in beiden Ordnern nicht vorhanden, dann löscht Ihr Virenscanner die Datei. Bitte erteilen Sie entsprechende Ausnahmen im Konfigurationsbereich Ihres Virenscanners → ID 259 und stellen Sie anschließend die Datei durch manuelle Extraktion aus der LANiS-Installationsdatei wieder her.

Ist sie im Ordner c:\dowload\basisprogramme vorhanden, dann kopieren Sie sie nach l:\schueler\config. 

In allen anderen Fällen kontaktieren Sie bitte das Supportcenter.