Support
Sie finden den folgenden Artikel bebildert als PDF-Datei im Anhang.Problem:Vom Lehrermodul aus sind die Schülerrechner nicht sichtbar.Mögliche Ursachen:1. WinVNC32.exe läuft auf den SchülerPCs nicht.2. Firewall verhindert VNC-Verbindung3. Namensauflösung funktioniert nichtLösungen (ab LANiS 5.72):zu 1. Schauen Sie im Taskmanager des Clients nach, ob die Datei winvnc_32.exe läuft (im Bild läuft die Datei). Falls nicht, starten Sie sie manuell aus %windir%\system32\ (für 32-Bit-Clients) oderaus %windir%\sysWOW64\ (für 64-Bit-Clients)Setzen Sie sich anschließend mit dem Supportcenter in Verbindung,zu 2.a) Prüfen Sie, ob in der Firewall Ihrer Windows-Clients die Ports 5800 und 5900 für eingehende und ausgehende Verbindungen geöffnet sind.b) Prüfen Sie außerdem, ob in den eingehenden Regeln die Datei vncviewer.exe für alle Ports des UDP und des TCP-Protokolls freigeschaltet ist:Sollten diese Regeln bei Ihnen nicht existieren, kontaktieren Sie bitte das Supportcenterzu 3.Überprüfen Sie Ihre DNS-Installation nach -> ID 54
——————————————————————————————
Zurückführende Links
Zurück zum Bereichsdokument 'Videovernetzung' -> ID 877
Zurück zum Leitdokument 'PaedNet 8' -> ID 800 oder 'PaedNet 9' -> ID 900
Letzte Bearbeitung: 22.07.2020 - FS
Anhänge: 2.05.05.pdf
« Zurück