Wissensdatenbank
Schulportal Hessen (Hessische Lehrkräfteakademie) > HelpDesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Fehlendes Laufwerk L: am Server (ID 784)

Lösung

Das Dokument befindet sich noch im Aufbau. Passagen des Dokuments bedürfen noch der Überarbeitung

Problem:

  • Im Explorer vermissen Sie auf dem Server ein Laufwerk L:
  • Das Adminmodul-Icon auf dem Desktop des Servers startet das Adminmodul nicht
  • Das ServiceTool hat Sie auf dieses Dokument verwiesen

Lösung:

  • Starten Sie bitte zunächst den Server neu. Wenn der Fehler erneut auftritt fahren Sie in diesem Dokument fort.
  • Kontrollieren Sie, ob es auf dem Installationslaufwerk einen Ordner <LW>:\LANiS\Schueler gibt. Also z.B. D:\LANiS\Schueler. Sollte dieser Fehlen, installieren Sie LANiS wie im Dokument [ID662] beschrieben.
  • Kontrollieren Sie, ob es auf dem Ordner <LW>:\LANiS eine Freigabe LANiS$ gibt. Sollte diese fehlen, so richten Sie diese ein.

 

 

  • Öffnen Sie im Windows-Explorer auf dem Server das Verzeichnis L:\schüler. Sollten hier Meldungen zu Zugriffsproblemen kommen, beseitigen Sie zunächst das Zugriffsproblem.

 

 

 

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument 'Serverprobleme' -> ID 811

Zurück zum Leitdokument 'PaedNet 8' -> ID 800 oder 'PaedNet 9' -> ID 900

Letzte Bearbeitung: 22.07.2020 - FS

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 784
Kategorie: Wissensdatenbank
Datum (erstellt): 02.10.2019 11:45:30
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 4.0/5.0 (8)

 
« Zurück