Fehlendes Laufwerk L: am Server (ID 784)
Das Dokument befindet sich noch im Aufbau. Passagen des Dokuments bedürfen noch der Überarbeitung
Problem:
- Im Explorer vermissen Sie auf dem Server ein Laufwerk L:
- Das Adminmodul-Icon auf dem Desktop des Servers startet das Adminmodul nicht
- Das ServiceTool hat Sie auf dieses Dokument verwiesen
Lösung:
-
Starten Sie bitte zunächst den Server neu. Wenn der Fehler erneut auftritt fahren Sie in diesem Dokument fort.
-
Kontrollieren Sie, ob es auf dem Installationslaufwerk einen Ordner <LW>:\LANiS\Schueler gibt. Also z.B. D:\LANiS\Schueler. Sollte dieser Fehlen, installieren Sie LANiS wie im Dokument [ID662] beschrieben.
-
Kontrollieren Sie, ob es auf dem Ordner <LW>:\LANiS eine Freigabe LANiS$ gibt. Sollte diese fehlen, so richten Sie diese ein.
-
Öffnen Sie im Windows-Explorer auf dem Server das Verzeichnis L:\schüler. Sollten hier Meldungen zu Zugriffsproblemen kommen, beseitigen Sie zunächst das Zugriffsproblem.
——————————————————————————————
Zurückführende Links
Zurück zum Bereichsdokument 'Serverprobleme' [ID 811]
Zurück zum Leitdokument 'PaedNet 8' [ID 800] oder 'PaedNet 9' [ID 900]
Letzte Bearbeitung: 22.07.2020 - FS