Langsamer Client [ID 554]
Ursache
Wenn ein Client sehr langsam läuft, könnte dies an einem im Hintergrund laufenden "Windows Defender" liegen. Dieser ist verzichtbar, wenn ein anderes Virenschutzprogramm auf dem Client installiert ist.
Lösung:
So deaktivieren Sie einen evtl. laufenden Defender:
1.) Führen Sie das Programm "GPEDIT.MSC" aus (Windowstaste + R)
2.) Wählen Sie "Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows-Komponenten, Windows Defender.
3.) Doppelklicken Sie in der Liste "Einstellungen" auf "Windows Defender deaktivieren" und wählen Sie "aktivieren".
4.) Klicken Sie auf OK, schließen Sie den Gruppenrichtlinien-Editor und starten den Client neu.
Weitere Hinweise zu langsam laufenden Clients erhalten Sie hier:
Analyse langsam startender Windows 7-Clients (ID 28)
Erste Schritte bei langsam startenden Clients (ID 42)
Analyse langsam startender Windows 8.1-Clients (ID 345)
Troubleshooting bei langsam bootenden Clients (ID 297)
Fehlende Laufwerksverbindungen auf den Kooperationslaufwerken (ID 573)
Defender verlangsamt einen 2016 Server (IC 585)