Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Probleme nach Änderung des Clientnamens [ID 39]

Problem:

Bei der Namensvergabe der Clients wurde versehentlich statt k121PC09 der Client als k121PC9 eingerichtet. Anschließend wurde PaedNet installiert. Auch nach der korrigierten Namensvergabe k121pc09 versucht Windows beim Hochfahren den User k121U9 anzumelden.

Lösung:

  • Öffnen Sie den Festplattenschutz des Rechners.
  • Löschen Sie in der Registry den Schlüssel:

        HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENT VERSION\WINLOGON\DEFAULT USERNAME. 

  • Weiterhin setzen Sie bitte im selben Bereich den Schlüssel AUTOADMINLOGON auf den Wert 0.
  • Starten Sie den Rechner neu und melden Sie sich als LANiSAdmin an. 
  • Starten Sie den Rechner anschließend erneut. Jetzt sollte sich der richtige Benutzer automatisch anmelden.

 

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument 'Administratives' → ID 886

Zurück zum Leitdokument 'PaedNet 8' → ID 800 oder 'PaedNet 9' → ID 900

Letzte Bearbeitung: 22.07.2020 - FS