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Bootschleife trotz abgeschalteter Protectorlösung [ID 350]

Problem:

Nach einem Update auf dem Server kommen die Clients in eine Bootschleife.

Lösung:

1. Kontrollieren Sie, ob auf dem Client die Protektorlösung noch aktiv ist.

2. Nehmen Sie die Updateberechtigung für die Clients zurück → ID 41.

3. Kontrollieren Sie, ob unter Umständen die Installation einer Clientsoftware scheitert → ID 225.

4. Deaktivieren Sie vorübergehend das Programm 'Clientupdate.Exe'. Dazu benennen Sie das Programm im Laufwerk 'L:\schueler\config' um in 'Client-Update.Exe' 

Hinweis: Die Rechner werden jetzt normal auf den Desktop durchbooten, aber in ihrer Funktion eingeschränkt sein. Dies wird auf den ersten Blick nicht sofort auffallen. Bitte analysieren Sie das Logfile des Clients in 'L:\system\logs\Update'. Suchen Sie dort nach dem Wort 'ERROR' und arbeiten die Hinweise ab. Sollten Sie das Problem nicht auflösen können, so sprechen Sie das Supportteam an.