Ein Client lässt sich nicht in die Domain einschleusen [ID 208]
Problem:
Wenn Sie beim Einschleusen eines neuen Rechners in die Domäne z.B. die Fehlermeldung erhalten, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist, dann arbeiten Sie bitte die u.g. Punkte ab.
Lösung:
- Prüfen Sie, ob Sie den Domänennamen korrekt eingegeben haben (evtl. auch ohne .local probieren)
- Prüfen Sie, ob Sie einen korrekte Domänenadministrator verwendet haben und das Passwort korrekt war.
- Prüfen Sie, ob sie per Ping den Domaincontroller erreichen können
Falls nicht, überprüfen Sie, ob die Firewall des Servers und des Clients den Ping zulassen (testweise die Firewalls abschalten) - Prüfen Sie, ob die DNS Auflösung am Client funktioniert → ID 54
- Prüfen Sie, ob die lokale Uhrzeit und das Datum des Clients um nicht mehr als 3 Minuten von der Zeit des Servers abweichen.
- Öffnen Sie die IP4 Einstellungen des Clients und speichern diese Einstellungen noch einmal.
- Deaktivieren Sie die Netzwerkkarte und aktivieren Sie die Karte erneut.