Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Im Remote Control des Adminmoduls fehlt ein Raum [ID 139]

Problem:

Im Bereich des Remote Control fehlt ein Raum, der zuvor aber bereits angelegt wurde.

Vorgehensweise (ab PaedNet 9.7.):

  1. Starten Sie das ServiceTool.
  2. Führen einen ServerCheck durch.
  3. Reparieren Sie alle Meldungen.
  4. Wiederholen Sie Schritt 2 und 3 bis keine Meldungen mehr vorliegen. 

Vorgehensweise (bis PaedNet 9.6.):

  1. Prüfen Sie im Active Directory, ob der Raum angelegt wurde.
    1. Falls nein, legen Sie den Raum mit SetupAD neu an.
    2. Falls ja, löschen Sie die Datei L:\schueler\config\raumliste.ini oder benennen Sie sie um.
  2. Starten Sie SetupFTP und beenden Sie es wieder.
  3. Prüfen Sie bitte, ob eine neue Raumliste erstellt wurde.
  4. Löschen Sie bitte im Ordner L:\schueler\config\ die Datei "Clientupdate.ini".
  5. Starten Sie anschließend das ADMINMODUL neu und beenden Sie es wieder.
  6. Kontrollieren Sie anschließend die Datei "Clientupdate.ini".

-------------------------------------------------------------------------

Zurückführende Links:

Zurück zum Leitdokument "Aktuelle PaedNet Version" → ID 900