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Voraussetzungen zur Nutzung des Videokonferenzsystems

Damit das landesweite Videokonferenzsystem von den Lehrkräften mit den jeweils eigenen Lerngruppen genutzt werden kann, müssen sowohl alle Benutzer-, als auch Lerngruppen-Importe vorgenommen werden:

  1. Importe in der Benutzerverwaltung
    → ID 538 - Import der LUSD-Daten in PaedOrg (Lehrende und Lernende anlegen)
    → ID 606 - Eltern importieren (Elternaccounts)

  2. Importe in den Lerngruppen
    → ID 570 - Erste Schritte in den Lerngruppen (Lerngruppen importieren)

  3. Freischaltung des Moduls "Videokonferenzen" in der Verwaltung
    → ID 1108 - Menüeinträge und Tools verwalten

Weitere Informationen zur Nutzung des Moduls finden Sie im Modul SPH: Kurzanleitungen (dieses muss ebenso an Ihrer Schule freigeschaltet sein).