Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

#TSUT0200 Meldung im Logfile. Client lässt sich nicht installieren (ID1088)

Problem:

Die Installation eines neuen Clients erfolgt nicht. Der User 'LANiSadmin' meldet sich am Client an. Die Installationsvoraussetzungen scheinen gegeben. Die Installation endet auf dem Desktop. Im Logfile des Clients steht:

(#TSUT0200) Programmende, weil User 'LANiSadmin' und fehlende Updateberechtigung.

Lösung:

Löschen Sie auf dem fraglichen Client in der Registry unter 'HKLM\SOFTWARE\WOW6432\LANiS den ganzen Zweig 'Clientupdate' mit allen seinen Einträgen. Booten Sie den Client neu.

Sollte sich der Client weiterhin nicht installieren lassen, so arbeiten Sie weiter mit dem Dokument [ID757].

 

 

 

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument 'Clientinstallation'→ ID 810

Zurück zum Leitdokument 'PaedNet'→ ID 800

Letzte Bearbeitung: 03.02.2020 - FS