Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Clientupdate / Clientinstall - Zugriff verweigert - Run-time error '-2147024891 (80070005)' [ID 1019]

Problem:

Der Client wird nicht korrekt installiert.
Das Clientupdate zeigt einen Fehler (Run-time error) mit der im Bild gezeigten Nummer.

Lösung:

  1. Gehen Sie auf ihrem PaedNet System in den Ordner L:\System\logs\update und öffnen Sie das Logfile des betreffenden Clients.
  2. Gehen Sie an das Ende des Logfiles und kontrollieren Sie, ob das Logfile unvermittelt, nachdem es die Systemparameter ermittelt hat, endet.
  3. Starten Sie bitte ihren PaedNet-Server neu und setzen Sie anschließend die Updateberechtigung für diesen Raum neu und starten den betreffenden Client neu.
  4. Der Client sollte jetzt korrekt installiert werden.

----------------------------------------
Zurückführende Links

Zurück zum Leitdokument 'Aktuelle PaedNet Version' → ID 900

Zurück zum Bereichsdokument 'Übersicht Clients in SPH-PaedNet'→ ID 810

Letzte Bearbeitung: 15.11.2023 - SF