Artikel in dieser Kategorie: Übersicht SPH-PaedNet - Schülermodul [ID 873] Das Schülermodul: Mit dem Schülermodul können Lernende folgende Funktionen selbständig durchführen: Verbindung zum eigenen Datenlaufwerk aufnehmen Eigenen Desktop sperren Startmodul starten Passwortä... Arbeiten mit dem Schülermodul, Passwortänderung, Desktop sperren, Startmodul starten, Informationen zur Buttonfarbe [ID 423] Arbeiten mit dem Schülermodul Passwortänderung Desktop sperren Startmodul starten Informationen zur Buttonfarbe Nachrichtenempfang Lernende (nur bis PaedNet 9.x) Arbe Schülermodul meldet „WebDrive konnte nicht gefunden werden...“ [ID 82] Problem: Bei der Anmeldung am Schülermodul erscheint folgende Meldung: Fehlermeldung: "Es sind keine Userdaten vorhanden" oder "Die Userliste fehlt" [ID 60] Problem: Schülermodul und Lehrermodul zeigen beim Start folgende Fehler: Angemeldete Lernende können nicht mehr auf ihr Laufwerk zugreifen [ID 73] Problem: Im Schülermodul angemeldete Lernende können nach einer gewissen Zeit nicht mehr auf ihr Laufwerk zugreifen. Hinweis: Die unten skizzierte Lösung kann nur helfen, wenn Sie im Schüler- bzw. Leh... Die Schülermodul-Anmeldung dauert extrem lange, Buttons mit roter Schrift [ID 79] Problem: Die Anmeldung am Schülermodul dauert extrem lange.Die Button-Beschriftungen "Öffnen" und "Trennen" des verbundenen Laufwerks (M, N oder O) sind ROT (statt standardmäßig BLAU Webdrive meldet "Webdrive kann noch keine Verbindung..." [ID 303] Problem: Es ist im Schülermodul nicht möglich, sich anzumelden. Nach längerer Zeit kommt die Meldung, dass WebDrive keine Verbindung zum Server aufbauen konnte. WebDrive hat eine andere IP Adresse als die Konfigurationsdatei [ID 609] Problem: Bei der Anmeldung am Schülermodul erscheint folgende Meldung: Passwortänderung scheitert in Version 9.x [ID 1170] Problem: Beim Versuch, im Schüler- oder Lehrermodul das Passwort zu ändern, bleibt der Dialog hängen. Es kommt nicht die Meldung, dass die Passwortänderung erfolgreich war. Problemanalyse von Webdrive mit Hilfe des Logfiles [ID 352] Problem: Sie haben das Dokument mit der [ID 82] erfolglos durchgearbeitet und wurden aufgefordert ein Logfile zu erstellen. Lösung: 1. Öffnen Sie das Programm WebDrive (hier anhand der Version 9 gezei... Beschriftung der Buttons "Trennen" und "Öffnen" im Schülermodul ist grün oder rot oder die Anmeldung schlägt komplett fehl [ID 1216] Problem: Beschriftung der Buttons "Trennen" und "Öffnen" im Schülermodul ist grün, rot oder die Anmeldung schlägt komplett fehl (und nicht wie üblich blau). Verbindungsabbrüche von Datenlaufwerken nur bei Lernenden mit Umlauten [ID 1215] Problem: Lernende mit Umlaut(en) im Namen... a) haben bei bestehender Verbindung im Schülermodul (nicht wie üblich blau sondern) grün besch