Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Versehentlich gelöschte Nutzer:in wieder aktivieren.

Problem: Sie haben einen Account versehentlich gelöscht, sodass dieser deaktiviert ist, vgl. → ID 576

Lösung: Loggen Sie sich als Schuladmin oder Tooladmin für die Benutzerverwaltung in PaedOrg Ihrer Schule ein und rufen Sie die Benutzerverwaltung auf. Gerne können Sie auch direkt auf den folgenden Link klicken https://start.schulportal.hessen.de/benutzerverwaltung.php

Suchen Sie nun den entsprechenden Account heraus, den Sie versehentlich deaktiviert haben. Falls die im Bild gezeigte grüne Schaltfläche nicht sichtbar ist, sondern nur eine gelbe mit der Aufschrift "ohne Deaktivierte", so klicken Sie diese an, um die deaktivierten Accounts auch anzeigen zu lassen.

Nachdem Sie nun die Person in der Benutzerverwaltung gefunden haben, die Sie versehentlich gelöscht und damit deaktiviert haben, gehen Sie zur Aktivierung wie folgt vor:

  1. Klicken Sie unter den „Optionen“ auf den Stift

    Im sich nun öffnenden Fenster ...
  2. ... stellen Sie das Auswahlfeld „Deaktiviert *“ auf „nein“ und ...

  3. ... klicken abschließend auf „Speichern“.


 

Artikeldetails

Artikel-ID:
1244
Datum (zuletzt aktualisiert)
15.11.2023 19:51:06
Bewertung :