Versehentlich gelöschte Nutzer:in wieder aktivieren.
Problem: Sie haben einen Account versehentlich gelöscht, sodass dieser deaktiviert ist, vgl. → ID 576
Lösung: Loggen Sie sich als Schuladmin oder Tooladmin für die Benutzerverwaltung in PaedOrg Ihrer Schule ein und rufen Sie die Benutzerverwaltung auf. Gerne können Sie auch direkt auf den folgenden Link klicken https://start.schulportal.hessen.de/benutzerverwaltung.php
Suchen Sie nun den entsprechenden Account heraus, den Sie versehentlich deaktiviert haben. Falls die im Bild gezeigte grüne Schaltfläche nicht sichtbar ist, sondern nur eine gelbe mit der Aufschrift "ohne Deaktivierte", so klicken Sie diese an, um die deaktivierten Accounts auch anzeigen zu lassen.
Nachdem Sie nun die Person in der Benutzerverwaltung gefunden haben, die Sie versehentlich gelöscht und damit deaktiviert haben, gehen Sie zur Aktivierung wie folgt vor:
- Klicken Sie unter den „Optionen“ auf den Stift.
Im sich nun öffnenden Fenster ... -
... stellen Sie das Auswahlfeld „Deaktiviert *“ auf „nein“ und ...
-
... klicken abschließend auf „Speichern“.