Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Ich habe mein Passwort bzw. meine Zugangsdaten vergessen bzw. der Login funktioniert nicht! (1117)

Wenn man seine Logindaten nicht mehr hat, hilft dieser Artikel, die richtige Person zu finden, die das Passwort zurück setzen kann.

Falls ihr euch jedoch sicher seid, dass ihr die richtigen Logindaten habt, kann für euch dieser Link zu häufigen Problemlösungen hilfreich sein:

Probleme mit dem Login: → ID 1414

 

Passwort zurücksetzen

Für Lernende:

Eure Lehrkräfte oder Schulportal-Admins können euer Passwort zurücksetzen. Bitte wendet euch an sie, um Unterstützung zu erhalten. Das Support-Team des Schulportals Hessen kann leider die Passwörter von Schülerinnen und Schülern nicht zurücksetzen.

Für Lehrende:

Schul- oder Institutionsadmins können die Passwörter von Lehrerinnen und Lehrern sowie von Schülerinnen und Schülern zurücksetzen. Bitte wendet euch in diesem Fall an eure Admins, um Hilfe zu erhalten.

Für Schul- oder Institutionsadmins:

Falls ihr selbst ein Admin seid und Unterstützung benötigt, könnt ihr euch entweder an einen anderen Admin eurer Schule/Institution wenden oder eine Anfrage über das Ticketsystem an das Support-Team stellen.

Für diejenigen, die ausschließlich einen Account am Bildungsserver Hessen haben:

Wenn ihr einen Account ausschließlich am Bildungsserver Hessen erstellt habt, empfehlen wir euch, zuerst selbst zu versuchen, euer Passwort zurückzusetzen. Bitte beachtet, dass die Zusendung der E-Mail einige Minuten dauern kann. Sollte dies nicht funktionieren oder nicht möglich sein, erstellt bitte eine Anfrage über das Ticketsystem an das Support-Team.

Wir hoffen, dass diese Informationen euch weiterhelfen und ihr eure Login-Probleme erfolgreich lösen könnt. Zögert nicht, euch bei Fragen oder Anliegen an unser Support-Team zu wenden.

Viel Erfolg, das Schulportal-Team