Ich habe mein Passwort bzw. meine Zugangsdaten vergessen bzw. der Login funktioniert nicht! [ID 1117]
Wenn man seine Logindaten nicht mehr hat, hilft dieser Artikel, die richtige Person zu finden, die das Passwort zurücksetzen kann.
Falls man jedoch sicher ist, dass die richtigen Logindaten vorhanden sind, kann dieser Link zu häufigen Problemlösungen hilfreich sein:
Probleme mit dem Login: → ID 1414
Passwort zurücksetzen
Für Lernende:
Eure Lehrkräfte oder Schulportal-Admins können euer Passwort zurücksetzen. Bitte wendet euch an sie, um Unterstützung zu erhalten. Das Support-Team des Schulportals Hessen kann leider die Passwörter von Schülerinnen und Schülern nicht zurücksetzen.
Für Lehrkräfte:
Schul- oder Institutionsadmins können die Passwörter von Lehrkräften sowie von Lernenden zurücksetzen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Admins, um Hilfe zu erhalten.
Für Schul- oder Institutionsadmins:
Falls Sie selbst Admin des SPH sind und Unterstützung benötigen, könnt Sie sich entweder an andere Admins Ihrer Schule/Institution wenden oder eine Anfrage über das Ticketsystem an das Support-Team stellen.
Für diejenigen, die ausschließlich einen Account am Bildungsserver Hessen haben:
Wenn Sie einen Account ausschließlich am Bildungsserver Hessen erstellt haben, empfehlen wir Ihnen, zuerst selbst zu versuchen, das Passwort zurückzusetzen. Bitte beachten Sie, dass die Zusendung der E-Mail einige Minuten dauern kann. Sollte dies nicht funktionieren oder nicht möglich sein, erstellen Sie bitte eine Anfrage über das Ticketsystem an das Support-Team.
Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen und Login-Probleme erfolgreich lösen können. Zögern Sie nicht, sich bei Fragen oder Anliegen an unser Support-Team zu wenden.
Viel Erfolg, das Schulportal-Team