Ich habe mein Passwort bzw. meine Zugangsdaten vergessen bzw. der Login funktioniert nicht!
Wenn man seine Logindaten nicht mehr hat, hilft euch dieser Artikel die richtige Person zu finden, die euch das Passwort zurück setzen kann.
Falls ihr euch jedoch sicher seid, dass ihr die richtigen Logindaten habt, kann für euch dieser Link zu häufigen Problemlösungen hilfreich sein:
Probleme mit dem Login:
Passwort zurücksetzen
Für Schülerinnen und Schüler:
Euer(e) Lehrende(r) oder der Schulportal-Administrator kann euer Passwort zurücksetzen. Bitte wendet euch an sie/ihn, um Unterstützung zu erhalten. Das Support-Team des Schulportals Hessen kann leider die Passwörter von Schülerinnen und Schülern nicht zurücksetzen.
Für Lehrende:
Der Schul- oder Institutionsadministrator kann die Passwörter von Lehrerinnen und Lehrern sowie von Schülerinnen und Schülern zurücksetzen. Bitte wendet euch in diesem Fall an euren Administrator, um Hilfe zu erhalten.
Für Schul- oder Institutionsadministratoren:
Falls ihr selbst ein Administrator seid und Unterstützung benötigt, könnt ihr euch entweder an einen anderen Administrator eurer Schule/Institution wenden oder eine Anfrage über das Ticketsystem an das Support-Team stellen.
Für diejenigen, die ausschließlich einen Account am Bildungsserver Hessen haben:
Wenn ihr einen Account ausschließlich am Bildungsserver Hessen erstellt habt, empfehlen wir euch, zuerst selbst zu versuchen, euer Passwort zurückzusetzen. Bitte beachtet, dass die Zusendung der E-Mail einige Minuten dauern kann. Sollte dies nicht funktionieren oder nicht möglich sein, erstellt bitte eine Anfrage über das Ticketsystem an das Support-Team.
Wir hoffen, dass diese Informationen euch weiterhelfen und ihr eure Login-Probleme erfolgreich lösen könnt. Zögert nicht, euch bei Fragen oder Anliegen an unser Support-Team zu wenden.
Viel Erfolg und beste Grüße, Das Schulportal-Team