Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

ENC - Notenabgabe einrichten

Klicken Sie als Tooladmin auf die Schaltfläche Administration.

Und anschließend auf +Neu

Füllen Sie anschließend die Eingabemaske für die Notenabgabe aus.

Der Name kann frei gewählt werden. Beachten Sie bitte das "weiche Ende": Ist eine Lehrkraft bereits im Schulportal eingeloggt, kann diese noch bis 15 Minuten nach Ende der Notenabgabe die erforderlichen Dateien im Modul ENC hochladen.

Im Feld Hinweise können Tooladmins einen Text hinterlegen, der dem Kollegium während der Noteneingabe im Modul ENC angezeigt wird:

Nach dem Speichern werden Sie automatisch zum Upload der ENC-Exporte der LUSD → ID 904 aufgefordert:

Der Upload kann auch später geschehen. In diesen Fall klicken Sie auf das Zahnrad bei der Übersicht aller Notenabgaben in der Administrationsoberfläche:

Beim Klick auf das Stiftsymbol können die Zeiten, der Name und der Hinweistext bearbeitet werden.

Artikeldetails

Artikel-ID:
1319
Kategorie:
Datum (zuletzt aktualisiert)
14.03.2023 10:41:08
Bewertung :