Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Briefe für zurückgesetzte Passwörter

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die Briefe für zurückgesetzte Passwörter herunterladen können. 

 

  1. Loggen Sie sich bitte mit dem SchulAdmin Account oder einem Account mit ToolAdmin-Rechten für die Benutzerverwaltung in die Pädagogische Organisation (PaedOrg) Ihrer Schule ein.
    https://login.schulportal.hessen.de

  2. Öffnen Sie auf den Bereich "Administration".
  3. Klicken Sie auf „Benutzerverwaltung“.


  4. Aktivieren Sie den Reiter „Im-/Export“.
  5. Klicken Sie im Bereich Export auf „Briefe: Passwort zurückgesetzt“.
  6. Klicken Sie auf den blauen Knopf  „Briefe für Passwort-Reset erstellen“.
  7. Im sich nun öffnenden Fenster wählen Sie bitte die Nutzenden-Gruppen aus, für die Sie Ihre Passwort-Reset-Briefe erstellen möchten.
  8. Dann wählen Sie das Format, in dem Sie die Informationen herunterladen möchten.
    Wir bieten Ihnen
    1. PDF-Datei direkt zum Ausdrucken und Aushändigen (z.B. über die Klassenlehrkraft oder das LehrerInnenfach).
    2. CSV-Datei zum Weiterverarbeiten in einem Serienbrief.
  9. Wählen Sie abschließend die Gruppe aus, für die Sie die Briefe erstellen möchten.
  10. Klicken Sie abschließend auf den grünen Knopf Exportieren.

Artikeldetails

Artikel-ID:
1183
Datum (zuletzt aktualisiert)
28.03.2024 15:19:20
Bewertung :