Neue Nutzende in PaedOrg manuell anlegen
In diesem Dokument erklären wir Ihnen, wie Sie neue Nutzende (hier Lehrernden) in PaedOrg anlegen können. Gehen Sie dafür wie folgt vor:
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Loggen Sie sich in die pädagogische Organisation (PaedOrg) Ihre Institution (Schule) als Schuladmin oder Tooladmin für die Userverwaltung ein. Nutzen Sie dafür den Hyperlink https://login.schulportal.hessen.de .
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Klicken Sie auf „Login mit Schulbezug“.
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Tragen Sie Ihre Schulnummer / Schulname /etc. ein und klicken Sie auf Ihre Institution.
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Geben Sie nun
- Ihren Benutzernamen (Schuladmin oder Tooladmin für die Benutzerverwaltung) und
- Ihr Passwort ein.
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Klicken Sie auf den Ordner „Administration“ in PaedOrg.
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Wählen Sie nun die Kachel „Benutzerverwaltung“.
Hinweis: Sollten Sie den Bereich "Administration" nicht sehen oder die Kachel "Benutzerverwaltung" nicht angezeigt sein, dann fehlen Ihnen entweder die nötigen Tooladmin-Rechte oder die Kachel "Benutzerverwaltung" ist unter der Kachel "Verwaltung" nur für Schuladmins freigegeben.
Der Schuladmin muss dann die Änderung vornehmen und "Tooladmins dieses Tools" als Zielgruppe einstellen.
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Klicken Sie nun in der Benutzerverwaltung auf die Personengruppe, der Sie weitere Nutzende hinzufügen möchten. Hier Lehrende.
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Klicken Sie nun auf den Button „Neu“.
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Füllen Sie die dort geforderten Daten aus.
Hinweis: Die mit Sternchen * gekennzeichneten Daten sind verpflichtend. -
Klicken Sie nun auf den Reiter Im-/Export, um die Erstinformationen/-zugangsdaten für den neuen Account zu exportieren.