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Neue Nutzende in PaedOrg manuell anlegen

Lösung

In diesem Dokument erklären wir Ihnen, wie Sie neue Nutzende (hier Lehrernden) in PaedOrg anlegen können. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

 

  1. Loggen Sie sich in die pädagogische Organisation (PaedOrg) Ihre Institution (Schule) als Schuladmin oder Tooladmin für die Benutzerverwaltung ein. Nutzen Sie dafür den Hyperlink https://login.schulportal.hessen.de .

    1. Klicken Sie auf „Login mit Schulbezug“.

    2. Tragen Sie Ihre Schulnummer / Schulname /etc. ein und klicken Sie auf Ihre Institution.

    3. Geben Sie nun

    • Ihren Benutzernamen (Schuladmin oder Tooladmin für die Benutzerverwaltung) und
    • Ihr Passwort ein.
  1. Klicken Sie auf den Ordner „Administration“ in PaedOrg.

  2. Wählen Sie nun die Kachel „Benutzerverwaltung“. 


    Hinweis: Sollten Sie den Bereich "Administration" nicht sehen oder die Kachel "Benutzerverwaltung" nicht angezeigt sein, dann fehlen Ihnen entweder die nötigen Tooladmin-Rechte oder die Kachel "Benutzerverwaltung" ist unter der Kachel "Verwaltung" nur für Schuladmins freigegeben.  

    Der Schuladmin muss dann die Änderung vornehmen und "Tooladmins dieses Tools" als Zielgruppe einstellen.

     

  3. Klicken Sie nun in der Benutzerverwaltung auf die Personengruppe, der Sie weitere Nutzende hinzufügen möchten. Hier Lehrende.

  4. Klicken Sie nun auf den Button „Neu“.

  5. Füllen Sie die dort geforderten Daten aus.

    Hinweis: Die mit Sternchen * gekennzeichneten Daten sind verpflichtend.

  6. Klicken Sie nun auf den Reiter Im-/Export, um die Erstinformationen/-zugangsdaten für den neuen Account zu exportieren.   

 

 

 
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Artikeldetails
Artikel-ID: 1142
Kategorie: Benutzerverwaltung
Datum (erstellt): 22.06.2021 10:16:29
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 5.0/5.0 (1)

 
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