Wissensdatenbank
Supportcenter für pädagogische IT > HelpDesk des Schulportal Hessen > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Kopfnoten werden nicht gespeichert

Lösung

Dass Kopfnoten nicht gespeichert werden, kann zwei Gründe haben:

1.) Die App "Kopfnoten" nutzt "mein Unterricht", um die getätigten AV / SV - Noten dort abzuspeichern. Ist "mein Unterricht" jedoch nicht aktiviert (durch den Tooladmin in der Verwaltung), können keine Kopfnoten gespeichert werden.

2.) In der Verwaltung wurde der Halbjahresstart nicht richtig eingestellt, sodass keine zeitliche Zuordnung erfolgen kann. Bitte die Daten überprüfen.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 6 - Lehrermodul (LANiS 7.x)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x)
Lehrermodul Menü Unterricht (ID 384)
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul
Adminmodul Menü Tabellenbearbeitung (ID 430)
Installation der LANiS-Serverkomponenten (ID 401)
Adminmodul Datensynchronisation (ID 438)
Artikeldetails
Artikel-ID: 922
Kategorie: Kopfnoten
Datum (erstellt): 11.06.2020 12:45:43
Bewertung (Stimmen): Artikel wurde noch nicht bewertet (0)

 
« Zurück