Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Im Kalender einer Klasse werden Termine eines Fachs nicht angezeigt, der Lerngruppennamen aber schon

Es kann passieren, dass im Kalender einer gewählten Klasse (https://start.schulportal.hessen.de/klausurenplaner.php?a=klassen) zwar alle Leistungsnachweise in der Tabelle gelistet werden, in der kalendarischen Übersicht hingegen fehlen ggf. Fächer - ein Klick auf "Lerngruppennamen" lässt aber diese "fehlenden" Termine richtig erscheinen.

 

Vorgehen:

Überprüfen Sie, ob in der Verwaltung die Fächerkürzel richtig hinterlegt sind. Wurde bspw. für Ethik das Kürzel "Eth" hinterlegt, in der LUSD aber "Ethi", wird der Leistungsnachweis für das Fach "Ethik" wegen mangelnder Zuordnung nicht angezeigt. Als Termin für die Lerngruppe erscheint er weiterhin.