Wissensdatenbank
Supportcenter für pädagogische IT > HelpDesk des Schulportal Hessen > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Termine erscheinen nicht sofort

Lösung

Nachdem die Zielgruppen mittlerweile sehr mächtig geworden sind, dauerte das Generieren der Kalenderdaten einen kurzen Augenblick. Um diese Zeitspanne zu reduzieren, wird die Abfrage des Kalenders 30 Minuten zwischengespeichert.

Ruft man also aktuell den Kalender ab und jemand anderes trägt dann einen Termin ein, so erscheint der Termin erst nach 30 Minuten bei einem selbst. Da der Kalender sich nicht zum Verbreiten von zeitlich kritischen Einträgen eignet, ist diese Reduzierung in der Praxis ohne Belang.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 6 - Lehrermodul (LANiS 7.x)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x)
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Lehrermodul Menü Unterricht (ID 384)
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul
Installation der LANiS-Serverkomponenten (ID 401)
Adminmodul Menü Tabellenbearbeitung (ID 430)
Artikeldetails
Artikel-ID: 683
Kategorie: Kalender
Datum (erstellt): 06.08.2018 22:36:12
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.3/5.0 (7)

 
« Zurück