Quicksupport mit Teamviewer [ID 630]
Problemstellung:
Sie
- haben keine Installationserlaubnis auf dem fernzuwartenden Computer,
- haben eine laufende Teamviewer-Instanz, aber nicht das Kennwort dieser Instanz,
- nutzen eine Version, die nicht mit der Version des Supportes kompatibel ist.
Lösung:
1. Sollte bei Ihnen eine Teamviewer-Instanz laufen, so beenden Sie diese bitte.
Der Teamviewer läuft bei Ihnen, wenn Sie in der Taskleiste dieses Icon finden: (Wenn der Teamviewer bei Ihnen nicht läuft, so finden Sie das Teamviewer-Icon nicht in der Taskleiste.)
2. Link: https://get.teamviewer.com/sph-paednet-qs aufrufen und Modul herunterladen.
3. Aus dem Downloadordner das Programm starten und ggf. in der Userkontensteuerung die Ausführung des Programms zulassen:
4. Bitte teilen Sie dem Support 'Ihre ID' mit. Das Kennwort ist dem Support bekannt.
5. Nach Ablauf der Fernwartung, beenden Sie den Teamviewer durch schließen des Teamviewer-Dialogs.
Starten Sie den in 1.) geschlossenen Teamviewer wieder oder starten Sie bitte den Computer neu.