Wissensdatenbank
Schulportal Hessen (Hessische Lehrkräfteakademie) > HelpDesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Quicksupport mit Teamviewer (ID 630)

Lösung

Problemstellung:

Sie 

- haben keine Installationserlaubnis auf dem fernzuwartenden Computer,

- haben eine laufende Teamviewer-Instanz aber nicht das Kennwort dieser Instanz,

- nutzen eine Version, die nicht mit der Version des Supportes kompatibel ist.

Lösung:


1.      Sollte bei Ihnen eine Teamviewer-Instanz laufen, so beenden Sie diese bitte. Der Teamviewer läuft bei Ihnen, wenn Sie in der Taskleiste dieses Icon finden:

Computergenerierter Alternativtext:

 

 

 

2.      Wenn der Teamviewer bei Ihnen nicht läuft, so finden Sie das Teamviewer-Icon nicht in der Taskleiste.

 

3.      Link: https://get.teamviewer.com/sph-paednet-qs  aufrufen und Modul herunterladen.

 


4.      Aus dem Downloadordner das Programm an starten.

 

5. In der Benutzerkontensteuerung die Ausführung des Programms zulassen:


6.      Bitte teilen Sie dem Supporter 'Ihre ID' mit. Das Kennwort ist dem Supporter bekannt.


7.      Nach Ablauf der Fernwartung, beenden Sie den Teamviewer durch schließen des Teamviewer-Dialogs. Starten Sie den in 1.) geschlossenen Teamviewer wieder oder starten Sie bitte den Computer neu.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 630
Kategorie: Fernwartung
Datum (erstellt): 29.01.2018 12:24:11
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.0/5.0 (16)

 
« Zurück