Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Nicht alle Lernende bekommen einen Stundenplan angezeigt

Falls nicht alle Lernende einen Stundenplan angezeigt bekommen, so liegt dies meist daran, dass verschiedene Klassenbezeichnungen im Schulportal und im Stundenplanprogramm benutzt werden.

Überprüfen Sie daher im Schulportal für die betroffenen Klassen die Klassennamen der Lernenden sowie deren Stufenbezeichnungen und gleichen Sie diese mit dem Stundenplanprogramm ab.

Beispiel:

  • Die Lernenden in der 12 haben in Schulportal als Klasse "Q1T1", "Q1T2", etc. und als Stufe "12" eingetragen.
  • Im Stundenplanprogramm sind Kurse für diese Jahrgangsstufe jedoch "Q12" zugeordnet.

In einem solchen Fall können Sie in der Administration der Stundenplanapp die Stufen- bzw. Klassenersetzung ausfüllen.

Entweder (im Fall von ganzen Stufen) mit:

  • 12 -> Q12

oder (im Fall einzelner Klassen) mit

  • Q1T1 -> Q12
  • Q1T2 -> Q12
  • Q1T3 -> Q12