Wissensdatenbank
Supportcenter für pädagogische IT > HelpDesk des Schulportal Hessen > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Wie können wir uns für SPH-PaedOrg und/oder SPH-PaedNet anmelden?

Lösung

Schulen registrieren sich (in Absprache mit der Schulleitung) für das Schulportal Hessen über das Supportsystem mit folgenden Angaben:

  • Schulname und -Ort
  • Schulnummer
  • Name der Ansprechperson
  • schulische e-Mail-Adresse, die für den Schuladmin (höchste Administrationsebene) hinterlegt werden soll und an die die Erstinformationen gesandt werden sollen
  • für Ihre Schule in Frage kommende Module:
    • „Schulportal Hessen – Pädagogisches Netzwerk“ zur Administration der Computer im pädagogischen Netzwerk der Schule sowie Abbildung pädagogischer unterrichtlicher Szenarien mit schuleigenen Geräten
    • „Schulportal Hessen – Pädagogische Organisation“ zur Bereitstellung von Stundenplänen, Raum- und Medienbuchungssystem, Lerngruppenzuweisungen, Durchführung von digitalen Wahlen bis hin zur Unterrichtsdokumentation online
    • „Schulportal Hessen – Lernmanagementsysteme“ (SchulMoodle, SchulMahara, etc.) zur Bereitstellung eines Tools für digitale Lernszenarien sowie ein Portfoliosystem für Lernende online

 Als Antwort erhalten Sie dann die Zugangsdaten sowie die Erstinformationen für den schnellen Start im Schulportal Hessen.

 

Weitere Informationen:

 

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 6 - Lehrermodul (LANiS 7.x)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x)
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Installation der LANiS-Serverkomponenten (ID 401)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Lehrermodul Menü Unterricht (ID 384)
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren
Adminmodul Menü Tabellenbearbeitung (ID 430)
Artikeldetails
Artikel-ID: 540
Kategorie: Schulportal Hessen - Pädagogische Organisation (ehemals LANiS-Online)
Datum (erstellt): 23.11.2015 11:34:02
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.0/5.0 (50)

 
« Zurück