Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Änderungen in der Schuldatenbank vornehmen [ID 1533]

Welche Einträge können geändert werden?

In der hessischen Schuldatenbank werden von jeder eingetragenen Schule Informationen zu den Überschriften "Anschrift/Kontakt" sowie "Basisdaten" der Schule angezeigt. Außerdem ist ein Kartenausschnitt zu finden, aus dem die Lage der Schule zu entnehmen ist.

Veränderungen an diesen Daten können nicht selbstständig durchgeführt werden, da diese direkt vom Hessischen Ministerium für Kultus, Bildung und Chancen (HMKB) eingepflegt werden.

Eigenständige Veränderungen durch die Schulen können lediglich zu der Überschrift "Schulprofil" vorgenommen werden.

 

Wer kann Einträge in der Schuldatenbank ändern?

Jede Schule hat einen Zugang auf den hessischen Bildungsserver. Der Benutzername setzt sich aus einem "s", einem Unterstrich und der Schulnummer zusammen (Benutzername: s_1234).

Die dem Account zugeordnete E-Mail-Adresse lautet: poststelle@schulname.schulort.schulverwaltung.hessen.de

 

Wie lassen sich Änderungen vornehmen?

Sind Sie mit dieser Identität eingeloggt, haben Sie die Möglichkeit, Einträge für Ihre Schule zu verändern oder zu ergänzen. Hierzu finden Sie in der rechten unteren Ecke den Button „Schuldaten ändern“ mit einem Stiftsymbol.

Sie gelangen zum Formular „Schuldaten ändern“ und können nun im Bereich „Schulprofil“ Ihre gewünschten Einträge ergänzen.