Login in das landesweite Moodle für Lehrende https://moodle.bildung.hessen.de unter Verwendung eines Schulzugangs [ID 1208]
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie sich mit Ihrem Schul-Account in das landesweite Lernmanagement für Lehrkräfte moodle.bildung.hessen.de einloggen können.
Zum Login mit Ihrem Schul-Account gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Bitte klicken Sie auf den folgenden Hyperlink https://moodle.bildung.hessen.de/login/index.php.
- Wählen Sie „Login mit Schulbezug“ und klicken Sie dort auf „Zum Login“.
- Tragen Sie bitte im folgenden Arbeitsbereich Ihren Schulnamen ODER Ihren Schulort ODER Ihre Schulnummer ein. Alternativ können Sie Ihre Schule auch über die Landkreise auf der Seite auswählen.
- Klicken Sie nun auf Ihre Schule
Im hiesigen Beispiel wurde der Schulort „Bebra“ eingegeben, sodass mehrere Schulen zur Auswahl stehen. Hätten wir eine Schulnummer eingegeben, wäre genau eine Schule angezeigt worden. - In der folgenden Eingabemaske
- geben Sie bitte Ihren Benutzernamen für den Zugang an Ihrer Schule ein.
- geben Sie bitte Ihr Passwort für den Zugang an Ihrer Schule ein.
- kicken Sie auf „Login“.
Bei erfolgreichem Login werden Sie auf die Startseite des Lernmanagementsystems https://moodle.bildung.hessen.de weitergeleitet und sehen oben rechts Ihren Namen.
Hinweise:
- Sofern Ihre Zugangsdaten nicht korrekt sein sollten, wenden Sie sich zur Rücksetzung Ihres Passwortes bitte an die oder den Admin Ihrer Schule. Sofern Sie nicht wissen, wer diese Person ist, fragen Sie bitte in Ihrem Sekretariat oder bei der Schulleitung nach.
- Wie Sie sich mit Ihrem Bildungsserver-Account in moodle.bildung.hessen.de einloggen, erfahren Sie im Artikel https://support.schulportal.hessen.de/knowledgebase.php?article=1209.