Wissensdatenbank
Schulportal Hessen (Hessische Lehrkräfteakademie) > HelpDesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


» Kategorie: PFTP-Server  (Zurück)

» Artikel in dieser Kategorie:

 
Defekte User aus FTP-Server entfernen (ID 329) Artikelbewertung 3.1/5.0
Problem: Ein User kann in seinem Verzeichnis keine Daten mehr abspeichern oder er kann nicht mehr auf sein Verzeichnis zugreifen. Lösung: 1.) Sichern Sie die Userdaten z.B. aus L:\Schueler\Dat...
Userliste aus Datensicherung bereitstellen (ID 320) Artikelbewertung 3.1/5.0
Problem: In der aktuellen Userliste sind Schüler verschwunden. Es soll eine ältere Userliste aus einer Datensicherung eingespielt werden. Lösung: 1.) Beenden Sie den Dienst "PFTPPro" 2.) Beenden Sie e...
Fehler 5 bei Start des PFTP-Servers (ID 151) Artikelbewertung 3.0/5.0
Problem: Der Start des PFTP-Servers im Dienstdialog des Betriebssystems wird mit Fehler 5 verweigert Ursache: Dieser Fehler tritt auf, wenn der User "SYSTEM" keinen Vollzugriff im Ordner "L:\system\Ft...
Icon zur Konfiguration des PFTP-Servers verschwunden (ID 152) Artikelbewertung 3.0/5.0
Problem:Das Icon zur Konfiguration des PFTP-Servers ist aus der Taskleiste verschwunden. Ich kann den PFTP-Server nicht mehr konfigurieren. Lösung:Sie haben drei Möglichkeiten das Icon wied...
Einstellungen für das Loggen des FTP-Servers (ID 154) Artikelbewertung 3.0/5.0
Frage: Ich möchte gerne die Log-Datei des FTP-Servers sichten/auswerten, kann aber die Datei nicht öffnen, da sie im Suchpfad nicht vorhanden ist.   Lösung: 1.        Starten Sie
FTP-Zugriff von außen I (ID 155) Artikelbewertung 3.0/5.0
Problem:Wir haben den FTP-Server auf Port 1200 eingerichtet und intern arbeiten alle Zugriffe fehlerfrei. Für einen Zugriff von außen über DYNDNS haben wir Anfragen an den Port 1200 au...
PFTP-Icon meldet einen nicht laufenden PFTP-Server (ID 157) Artikelbewertung 3.0/5.0
Problem:Das PFTP-Icon in der Taskleiste meldet einen nicht laufenden PFTP-Server. Der MS-Dienstdialog meldet einen laufenden PFTP-Server-Dienst. Lösung:Sie können den PFTPpro-Server Dienst nicht in ei...
Probleme mit der Kennwortänderung von Schülern oder Lehrern (ID 158) Artikelbewertung 3.2/5.0
Nur für Version LANiS 7.x   Problem: Es erscheinen Fehlermeldungen (10060 bzw. 10061) beim Versuch, die Kennworte von Schülern und Lehrern zu ändern. Dies deutet auf ein Kommunikationsprob
Fehler 21 bei Kennwortänderung der Schüler bzw. Lehrer (ID 159) Artikelbewertung 3.0/5.0
Problem:Schüler bzw. Lehrer können ihr Passwort nicht mehr ändern – es tritt der Fehler 21 auf. Grund:Die interne PFTP-Userliste ist leer, weil der FTP-Server die Userliste aus einem Ordner laden möch...
Nach Übergang von LANiS 5.72 nach LANis 6.x enthält die Usertabelle im Adminmodul nur noch die drei Standarduser (ID 217) Artikelbewertung 3.2/5.0
Sie finden die folgende Anleitung bebildert als PDF-Datei im Anhang. Problem:Wenn Sie nach dem Übergang von LANiS 5.72 nach LANiS 6.0.0 im Adminmodul die Usertabelle laden, sind alle Ihre Sch&uu...
Fehler beim Start des Konfigurationsprogramms des pftp-Servers (ID 223) Artikelbewertung 3.1/5.0
Problem: Das Konfigurationsprogramm des PFTP-Servers lässt sich nicht starten. Es blitz nur kurz auf und schließt sich dann mit einer Meldung wieder.   Lösung:   Schaue...
Konfiguration des pftp-Servers (ID 224) Artikelbewertung 3.1/5.0
Das folgende Dokument finden Sie bebildert als pdf-Datei im Anhang
Die Usertabelle im Adminmodul enthält nur noch die drei Standarduser (ID 265) Artikelbewertung 3.0/5.0
Sie finden den folgenden Artikel bebildert als PDF-Datei im Anhang Problem:Das Adminmodul zeigt nur noch die drei Standarduser an. Ursache:Die Datei pftpusers12L.usr im Ordner L:\system\Ftp-Server w...
Adminmodul - FTP-Logfile auswerten (ID 268) Artikelbewertung 3.0/5.0
Sie finden den folgenden Artikel bebildert als PDF-Datei im Anhang Problem: Sind im Netzwerk Viren oder andere unerwünschte Inhalte aufgetaucht, stellt sich die Frage, woher diese ursprüng...
PFTPPro händisch nachinstallieren (ID 787) Artikelbewertung 3.4/5.0
Problemstellung: - der PFTPPro-Server erzeugt keine Logfiles - das Logfile enthält Fehler oder hat nicht die erwartete Form Lösung: D
Fehler in PFTPPRO8SSL.INI und/oder PFTPPRO8SSLmain.INI [ID790] Artikelbewertung 3.4/5.0
Problem: Das ServcieTool weist Sie auf Probleme in den obigen Files hin Lösung 1: Lassen Sie mit dem Programm SetupFTP ein Update laufen. Lösung 2: Unter der
Konfiguration des PFTP-Servers (ID 794) Artikelbewertung 3.4/5.0
  Problem:   Der PFTP-Server ist nicht richtig konfiguriert. Clients können sich nicht mittels WebDrive anmelden.  
Deinstallation und Neuinstallation des pftppro-Servers (ID 803) Artikelbewertung 5.0/5.0
  1. pftppro-Dienst stoppen. 2. Cmd als Administrator starten. 3. In das physikalische Laufwerk wechseln, wo PaedNet installiert ist. 4. In den Ordner lanis/system/ftp-server wechseln 5. Pftpproserv.e...
Updateproblem: 'PFTPUSERS20.USR' enthält nur die Installationsuser (ID1169) Artikelbewertung 5.0/5.0
Problem: Nach einem Update stellen Sie fest, dass die aktuelle Usertabelle 'PFTPUSERS20.USR' nur die Installationsuser enthält.   Lösung 1: Wenn Sie über eine ältere Usertabelle des Typs 20 verfügen, ...