Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Abschnitte und Übersichten ohne Kopf-/Fußzeile drucken

Damit URL, Datum, Seitenangabe etc. nicht mit auf den Ausdrucken der Notenabschnitte oder Übersichten erscheinen, können Sie diese im jeweiligen Browser deaktivieren:

Firefox:

"Datei" (sofern die Menuleiste ausgeblendet ist, einmal die "Alt" Taste drücken) - Im Drucken-Dialog ganz unten bei "Optionen" das Häkchen für "Kopf- und Fußzeilen drucken" herausnehmen.

Chrome:

Im Drucken-Dialog ganz unten bei "Optionen" das Häkchen für "Kopf- und Fußzeilen" herausnehmen.

Edge:

Im Drucken-Dialog ganz unten bei "Kopf- und Fußzeilen" die Option "Aus" auswählen.

Internet Explorer:

"Einstellungen (Zahnrad oben rechts)" - "Drucken" - "Seite einrichten" - im unteren Abschnitt alle Felder bei Kopf- und Fußzeile auf "-Leer-" setzen - "OK".

 

In allen Browsern bleiben die einmal getätigten Einstellungen auch für die nächsten Druckoperationen erhalten, müssen also nicht jedes Mal neu eingestellt werden.