Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

AdConnector Logfiles aktivieren [ID 995]

Problem:

Sie möchten die Funktion des AdConnectors im Fehlerfall kontrollieren.

Lösung:

Starten Sie auf dem Server den Registry-Editor RegEdit und wählen unter dem Menupunkt „Favoriten die Option „LANiS (HKLM)“. Legen Sie den Regkey „DEBUG“ an und setzen ihn auf „TRUE“.

Hinweise:

  • Das Logfile wird erst geschrieben, wenn der Dienst neu gestartet wird.
  • Das Logfile wird in den Ordner %PROGRAMDATA%\LANiS\AdConnect\LANiS_AdConnect.Log geschrieben.
  • Sie können dieses Logfile jederzeit während des Laufs des Connectors mit einem beliebigen Editor öffnen. Es wird im Hintergrund vom Dienst weiter ergänzt. Es macht Sinn, das File von Zeit zu Zeit neu zu laden.
  • Sie können das Logfile zu einem beliebigen Zeitpunkt löschen, z.B. wenn es ihnen zu groß und unhandlich wird. Es wird dann sofort neu angelegt.

Interpretationshilfen zum Lesen des Logfiles bekommen Sie unter der → ID 788

21.08.20 FS

Artikeldetails

Artikel-ID:
995
Kategorie:
Datum (zuletzt aktualisiert)
29.12.2023 10:49:09
Bewertung :

Verwandte Artikel