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Interpretation des Logfiles des AdConnectors (ID 788)

Problem:

Überprüfung des Logfiles des AdConnectors

Hinweis: Das (zunächst zu aktivierende) Logfile des AdConnectors fällt sehr umfangreich aus!
Weil ein Dienst im Fehlerfall keinen Dialog mit dem Benutzer öffnen kann, bleibt nur die Protokollierung des Fehlers in einem dann möglichst selbst sprechenden Log.

 

Lösung:

1) Logfile aktivieren:

Starten Sie auf dem Server den Registry-Editor RegEdit und wählen unter dem Menupunkt „Favoriten die Option „LANiS (HKLM)“. Legen Sie den Regkey „DEBUG“ an und setzen ihn auf „TRUE“.

Das Logfile wird in den Ordner %PROGRAMDATA%\LANiS\AdConnect\LANiS_AdConnect.Log geschrieben.
Sie können dieses Logfile jederzeit während des Laufs des Connectors mit einem beliebigen Editor öffnen.

 

2) Interpretation des Logfiles:

a)     a)  Laufender AdConnector ohne Änderungen aus dem Adminmodul:

 

Diese Sequenz wiederholt sich je nach eingestellter Zeitscheibe für die Nutzfunktion z.B. alle 15 Sekunden.

 

b)   b) Erstinitialisierung nach dem Start des Dienstes. Label (#CANF0300)

 

Die bisherigen Strukturen in der OU LDAP werden komplett gelöscht und neu aufgebaut. Anschließend wird die Usertabelle der PFTP-Servers eingelesen und die User im AD vollständig neu aufgebaut.

 

c)    c)  Wenn Sie den SAMaccountName entsprechend dem Dokument ID 781 nach eigenen Vorstellungen geändert haben, so beachten Sie bitte die Hinweise im folgenden Abschnitt des Logfiles:

 

 

 

d)  OUserals neugeändert oder zu löschen erkannt wurden, sehen Sie ab dem Label (#CTCH0700).

 

e)    e)  Eine normale Sequenz zur Aufnahme eines Users beginnt beim Label (#BCPI0100):