Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

PFTPPro händisch nachinstallieren bzw. neu installieren [ID 787]

Problemstellung:

- der PFTPPro-Server erzeugt keine Logfiles

- bei der Passwortänderung kann keine Verbindung mit dem FTP-Server aufgenommen werden

- das Logfile enthält Fehler oder hat nicht die erwartete Form

Lösung:

Starten Sie die Datei "pftpserver_installation.bat" im Ordner "C:\download\basisprogramme\hilfsprogramme".

Es öffnen und schließen sich nach einigen Sekunden mehrere Fenster. Bitte klicken Sie keinesfalls in die laufende Installation.

Kontrollieren Sie bitte die erfolgreiche Installation durch Aufruf des Logfiles '<datum>Log.Txt' im Verzeichnis 'L:\system\ftp-server\logs'. Es sollte den folgenden Inhalt haben:

 

Es sollten mindestens die beiden Worte 'start 1' und 'start 2' vorhanden sein. Das Logfile wird sich im laufenden Betrieb ändern. Es sieht nur unmittelbar nach dem Start des Dienstes so aus.

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument 'Schülermodul' → ID 873

 

Zurück zum Leitdokument 'Aktuelle PaedNet-Version' → ID 900

Artikeldetails

Artikel-ID:
787
Datum (zuletzt aktualisiert)
22.01.2024 09:45:05
Bewertung :