Support
Sie finden das folgende Dokument bebildert als PDF-Datei im Anhang
Problem:Einige Rechner sind in der Ansicht Videovernetzung nicht als online erkennbar und eine Verbindung zu ihnen funktioniert auch nicht.
Ursache:Dieses Problem liegt vermutlich in einer fehlerhaften DNS-Auflösung. In der Forward- und Reverse-Lookup-Zone des DNS am Server sind einige Computer wahrscheinlich mehrfach mit unterschiedlichen IP-Adressen registriert. Mit diesem Status kann das LEHRERMODUL nicht umgehen.
Lösung:Bitte im DNS am Server nachschauen. Am besten alle Clients aus der Forward- und Reverse-Lookup-Zone löschen, so dass sich die Rechner neu im DNS registrieren müssen.
Sollte obige Kontrolle des DNS-Systems keine Lösung gebracht haben, so prüfen Sie bitte folgendes:
1.) Auf dem Client läuft als Prozess ein „winvnc_32.exe“
2.) WebDrive hat eine gültige Konfiguration. Die Sites M, N und O haben gültige FTP-IP-Adressen. (Siehe auch -> ID 250
3.) Im Dienst-Icon der Systemsteuerung
a. Unter XP: starten Sie die Firewall und beenden ihn sofort wieder.
b. Unter Win7: Führen Sie einen Restart der Firewall aus.
Registrieren Sie die vncx.dll (sie liegt im Verzeichnis %WINDIR%\System32) auf dem Client durch Eingabe von „REGSVR32.EXE vncx.dll“ neu.
Anhänge: 2.06.28.pdf
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