Wissensdatenbank
Schulportal Hessen (Hessische Lehrkräfteakademie) > HelpDesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Clients lassen sich nicht mehr vom Klausurmodus in den Standardmodul zurückversetzen (ID 62)

Lösung

Problem:
Ich hatte den PC-Wächter-Schutz ausgeschaltet und die Clients in der Klausurumgebung angemeldet. Jetzt lassen Sie sich nicht mehr als Standarduser vom LEHRERMODUL ummelden und ein Neustart nützt natürlich nichts, weil der Wächter-Schutz ausgeschaltet war. Wie kann ich erreichen, dass sich alle Rechner beim Hochfahren wieder als Standarduser anmelden?

Lösung:
Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Festplatten-Schutz öffnen
  2. Vom LEHRERMODUL aus über die Clientsteuerung die Standarduser anmelden und die Anmeldung an jedem Client abschließen (Return-Taste)
  3. Festplattenschutz schließen
 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x) (ID 367)
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren (ID 309)
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul (ID 307)
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Installation der LANiS-Serverkomponenten (ID 401)
Lehrermodul Menü Unterricht (ID 384)
Adminmodul Datensynchronisation (ID 438)
Wie arbeite ich im Unterricht mit einer Klasse / mit einem Kurs? (ID 376)
Mit mehreren Personen über einen Computer das Schulportal Hessen nutzen
Artikeldetails
Artikel-ID: 62
Kategorie: Klausurmodus
Datum (erstellt): 04.01.2013 22:02:13
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.0/5.0 (63)

 
« Zurück