Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Clientupdate bleibt gelb und wird nicht grün (ID591)

Problem: Das Clientupdate ist bei jedem hochfahren gelb:

Lösungen:

Für beide Lösungen müssen Sie den Protectorschutz ihres Clients öffnen und die Updateberechtigung für den Raum setzen.

Lösung 1: Bei einer LANiS Version größer 7.0.2 lassen den Client zweimal durchbooten bis er grün ist.

Lösung 2: Bei einer LANiS Version kleiner/gleich 7.0.2, arbeiten Sie bitte die folgende Prozedur ab:

  • Deaktivieren Sie auf dem Client die Dienste ‚SLA (Software Location Awareness)‘ und ‚Systemclient‘

  • Stellen Sie beide Dienste auf ‚beendet‘

  • Rufen Sie auf dem Client eine Eingabeaufforderung auf. Geben Sie dort nacheinander die folgenden zwei Zeilen ein und warten die Meldung ab, dass die Dienste destalliert wurden:

     

    WIN7

    C:\windows\SysWow64\Systemclient_7.exe /uninstall

    C:\windows\SysWow64\Sla_7.exe /uninstall

    Löschen Sie die beiden Files aus dem Verzeichnis.

     

    WIN8 und WIN10

    C:\windows\SysWow64\Systemclient_8.exe /uninstall

    C:\windows\SysWow64\Sla_8.exe /uninstall

    Löschen Sie die beiden Files aus dem Verzeichnis.

     

  • Starten Sie den Client zweimal durch. Das Clientupdate ist nun grün.