Clientupdate bleibt gelb und wird nicht grün (ID591)
Problem: Das Clientupdate ist bei jedem hochfahren gelb:
Lösungen:
Für beide Lösungen müssen Sie den Protectorschutz ihres Clients öffnen und die Updateberechtigung für den Raum setzen.
Lösung 1: Bei einer LANiS Version größer 7.0.2 lassen den Client zweimal durchbooten bis er grün ist.
Lösung 2: Bei einer LANiS Version kleiner/gleich 7.0.2, arbeiten Sie bitte die folgende Prozedur ab:
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Deaktivieren Sie auf dem Client die Dienste ‚SLA (Software Location Awareness)‘ und ‚Systemclient‘
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Stellen Sie beide Dienste auf ‚beendet‘
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Rufen Sie auf dem Client eine Eingabeaufforderung auf. Geben Sie dort nacheinander die folgenden zwei Zeilen ein und warten die Meldung ab, dass die Dienste destalliert wurden:
WIN7
C:\windows\SysWow64\Systemclient_7.exe /uninstall
C:\windows\SysWow64\Sla_7.exe /uninstall
Löschen Sie die beiden Files aus dem Verzeichnis.
WIN8 und WIN10
C:\windows\SysWow64\Systemclient_8.exe /uninstall
C:\windows\SysWow64\Sla_8.exe /uninstall
Löschen Sie die beiden Files aus dem Verzeichnis.
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Starten Sie den Client zweimal durch. Das Clientupdate ist nun grün.