Support
Problembeschreibung:
Das Programm meldet beim Schließen einen kritischen Fehler mit Hinweis auf das Logfile. Im Logfile findet man unter dem Label #EISN0550 einen Hinweis auf einen DNS Fehler in einem Microsoft-Objekt. Unter #GIFM0900 findet man den Hinweis, dass die IP des Servers nicht ermittelt werden konnte.
Lösung:
Bestimmte Komponenten der WMI Umgebung sind in Ihrer Umgebung defekt. Die im Internet verfügbaren Hinweise auf eine mögliche Reparatur der WMI-Objekte brachten in anderen Umgebungen keinen Erfolg. Bitte versuchen Sie für Ihre Umgebung eine Reparatur Ihrer WMI-Umgebung.
Workarround:
Um das Problem für die LANiS Programme zu lösen, können Sie folgenden Workarround wählen, der nicht das Problem aber die Auswirkungen abstellt. Legen Sie in der Registry des Servers den folgenden Regsitryschlüssel an:
HKLM\SOFTWARE\LANiS\SetupAD\<name_ihres_server> als Reg-SZ
Tragen Sie in der angelegten Zeichenfolge die IP Ihres Servers ein.
Legen Sie den Servername mit IP auch unter HKLM\SOFTWARE\LANiS\SetupFTP\ ein.
« Zurück