Lehrermodul Verwaltung Untermenü Datenexport/Import (ID 417)
Untermenü Datenexport/Import
Schülerlistenexport nach Excel
Schülerlistenexport in CSV-Datei
Schülerlistenexport nach Excel
Hiermit ist es möglich, Schülerlisten in das Programm Microsoft Excel zu exportieren. Das Programm EXCEL muss dazu auf dem Rechner installiert sein. Erklärungen zum Dialog siehe "Schülerlistenexport in CSV-Datei"
Schülerlistenexport in CSV-Datei
Hiermit ist es möglich, Schülerlisten in das Programm Microsoft Excel zu exportieren.
|
Die Maske teilt sich in vier Bereiche. Unter Kurse/Projekte werden alle Kurse angezeigt, die sich der angemeldete Lehrer zugeordnet hat. Unter Klassen werden alle Klassen-Fach-Zuordnungen des Lehrers aufgelistet. Wird eine Klasse oder ein Kurs ausgewählt, erscheinen die entsprechenden Schüler in der Liste Schüler. Die zu exportierenden Schüler müssen hier markiert werden. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. Über die Feldauswahl wird gesteuert, welche Felder nach Excel exportiert werden sollen. Folgende Felder stehen zur Auswahl:
Der Zurücksetzen-Knopf setzt die Auswahl auf die Standardauswahl (Nachname, Vorname) zurück. Wird das Feld Passwort gewählt, muss der Lehrer aus Sicherheitsgründen erneut sein eigenes Kennwort angeben.
Alle Klassen anzeigen: Alle Schüler auswählen: Exportieren: Schließen: |
——————————————————————————————
Zurückführende Links
Zurück zum Bereichsdokument 'Inhaltsverzeichnis Lehrermodul'→ ID 444
Zurück zum Leitdokument 'PaedNet'→ ID 800
Letzte Bearbeitung: 23.06.2020 - SB