Wissensdatenbank
Schulportal Hessen (Hessische Lehrkräfteakademie) > HelpDesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Ich bekomme keine Auswertung der Logfiles (ID 358)

Lösung

Problem:

Sie bekommen keine Auswertung der LANiS-Logfiles per Mail.

Lösung:

Bitte tragen Sie in der Registry Ihres LANiS-Servers Ihren Namen und Ihre Mailadresse ein:

32Bit-Betriebssystem

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\LANiS\InstSelect\IT_Beauftragter - <ihren_namen_hier_eintragen>

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\LANiS\InstSelect\IT_Mail - <ihre_Mailadresse>

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\LANiS\InstSelect\LogUpload - TRUE    

 

64Bit-Betriebssystem

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432\LANiS\InstSelect\IT_Beauftragter  <ihren_namen_hier_eintragen>

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432\LANiS\InstSelect\IT_Mail    <ihre_Mailadresse>

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432\LANiS\InstSelect\ - TRUE

Starten Sie anschließend eines der Programme 'SetupAD', 'SetupFTP' oder das 'Adminmodul' aus der Programmgruppe LANiS und beenden es sofort wieder.

Weiterführende Links

Wenn Sie keine Logfileauswertung mehr bekommen möchten: ID 359

Wenn Sie die Logfiles selbst auswerten möchten: ID 362

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x) (ID 367)
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren (ID 309)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul (ID 307)
Installation der LANiS-Serverkomponenten (ID 401)
Clientupdate läuft nicht. Der Client wird nicht installiert (ID 757)
Lehrermodul Menü Unterricht (ID 384)
Wie arbeite ich im Unterricht mit einer Klasse / mit einem Kurs? (ID 376)
Adminmodul Datensynchronisation (ID 438)
Artikeldetails
Artikel-ID: 358
Kategorie: SPH-Pädagogisches Netzwerk - Installation
Datum (erstellt): 22.01.2015 18:07:31
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.1/5.0 (27)

 
« Zurück