Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Testuser hat keinen Zugriff in die Testverzeichnisse (ID 332)

Problem:

Ein Schüler meldet sich im Testmodus an und hat keinen Zugriff auf sein Testvorlagenlaufwerk und sein Abgabelaufwerk. In einigen Fällen waren die beiden Laufwerke gar nicht vorhanden.

Lösung:

1.) Löschen Sie im AD die OU des Testraumes. Für den "Problemraum" B409 löschen Sie also die OU "B409Test". Bestätigen Sie alle Kontrollfragen mit "Ja".

2.) Starten Sie "SetupAD" und wählen im Menu "Installation" die Option "Raum nacharbeiten".

3.) Wählen Sie den Problemraum aus

4.) Setzen Sie den fehlenden Haken "Es werden Klassenarbeiten geschrieben"

5.) Generieren Sie den Raum neu

In besonders hartnäckigen Fällen kann es sinnvoll sein mit dem Windows-Exporer die gesamte Teststruktur unterhalb des Raumes zu löschen. Im Bild wird der Ordner "D:\LANiSData\homedirs\B409Test" mit ganzem Inhalt gelöscht.

Artikeldetails

Artikel-ID:
332
Kategorie:
Datum (zuletzt aktualisiert)
08.10.2014 11:23:21
Bewertung :