Wissensdatenbank
Schulportal Hessen (Hessische Lehrkräfteakademie) > HelpDesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Defekte User aus FTP-Server entfernen (ID 329)

Lösung

Problem:

Ein User kann in seinem Verzeichnis keine Daten mehr abspeichern oder er kann nicht mehr auf sein Verzeichnis zugreifen.

Lösung:

1.) Sichern Sie die Userdaten z.B. aus L:\Schueler\Daten\<username> oder L:\Lehrer\Daten\<username>.

2.) Stoppen Sie mit dem Dienstmanager den PFTPPro-Server

3.) Starten Sie das Adminmodul und laden Sie die Usertabelle

4.) Löschen Sie den User aus der Usertabelle

5.) Speichern Sie die Usertabelle und verlassen Sie das Adminmodul

6.) Laden Sie das Adminmodul und legen den zuvor gelöschen User händisch an

7.) Speichern Sie die Usertabelle und verlassen Sie das Adminmodul

8.) Starten Sie mit dem Dienstmanager den PFTPPro-Server

9.) Kopieren Sie die gesicherten Daten des Users aus der Datensicherung zurück

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x) (ID 367)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul (ID 307)
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren (ID 309)
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Installation der LANiS-Serverkomponenten (ID 401)
Mit mehreren Personen über einen Computer das Schulportal Hessen nutzen
Wie arbeite ich im Unterricht mit einer Klasse / mit einem Kurs? (ID 376)
Adminmodul - Start und Tabellenimport (ID 443)
Adminmodul Datensynchronisation (ID 438)
Artikeldetails
Artikel-ID: 329
Kategorie: PFTP-Server
Datum (erstellt): 01.10.2014 17:25:29
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.1/5.0 (35)

 
« Zurück