Lehrermodul-Fehlermeldung: „Es liegt ein technisches Problem vor…“ (ID 202)
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Problem:
Beim Start des Lehrermoduls erscheint folgende Fehlermeldung:
„Es liegt ein technisches Problem vor…“
Lösung:
- Starten Sie am Server das ADMINMODUL und laden Sie die Daten. Im Menu GRUPPENBEARBEITUNG, Option GRUPPE SELEKTIEREN wählen Sie die Gruppe der „Lehrer“ aus.
- Im Menu GRUPPENBEARBEITUNG, Option ZUGRIFFSSTATUS ÄNDERN selektieren Sie „SMB-Zugriffsstatus zurücksetzen".
- Klicken Sie auf den Button „Übernehmen" und bestätigen beide Folgedialoge mit „Ja".
- Mit Menu GRUPPENBEARBEITUNG, Option SELEKTION AUFHEBEN werden wieder alle User angezeigt.
- Speichern Sie die Usertabelle ab. Es werden einzelne Lehrernamen angezeigt, für die Zugriffsrechte bearbeitet wurden. Wird im Fenster DMBN unter Umständen ein Error #5 gemeldet, so ignorieren Sie diese Meldung. Kontrollieren Sie unter L:\Lehrer\Daten in einem beliebigen Lehrerordner die Rechte. Vollzugriff haben jeweils:
* Domänenadmins
* ggLANiSAdmin
* System
* l_LANiS<xx>, wobei <xx> eine Zahl größer gleich 00 ist.